Sie sind hier: Home    Aktuelles    CDU Renchen betreut Kinder aus Belarus
21.06.2015

CDU Renchen betreut Kinder aus Belarus

CDU Renchen betreut Kinder aus Odrizhin / Belarus

Schon seit vielen Jahren nimmt Pfarrer Albert Lehmann Kinder aus dem Gebiet um Tschernobyl bei sich auf, um Ihnen für drei Wochen ein Stück Zukunft zu geben.

Die CDU Renchen unterstützt dieses Engagement unseres Stadtpfarrers und hat sich wie schon in den vergangenen Jahren gerne bereit erklärt, für einen Tag die Betreuung der Kinder zu übernehmen.

Insbesondere Gundi und Werner Bär, Frieda und Valentin Weber sowie Ute König und Boris Brandstetter kümmerten sich um die Kinder aus Belarus. Ihnen gilt ein ganz besonders herzlicher Dank! Genauso danken wir den Mitgliedern der CDU-Frakion im Gemeinderat, welche die Aktion immer wieder mit Kuchen- und Salatspenden unterstützen. Allen zusammen ein herzliches Vergelt´s Gott.

Kinder aus Belarus 20150621

Stefan und Petra Baudendistel begeisterten die Kinder mit ihren Schäferhunden Eila und Gwendy. Nach einem kurzen Vortrag über die heimische Flora und Fauna wanderten die Betreuerinnen Violetta, Natalia und Sinaida über den Obsthof Zink nach Erlach und Ulm. Unterwegs legte Stefan noch eine Fährte. Die Kinder staunten nicht schlecht, als Eila die ausgelegten Fährtengegenstände zielsicher aufspürte und ihrem Herrchen zeigte.