Sie sind hier: Home    Aktuelles    CDU Renchen betreut Kinder aus Belarus

CDU Renchen betreut Kinder aus Belarus

CDU betreut Kinder aus Belarus

Ein schöner Tag mit der CDU Renchen

Voltigiergruppe des Reit- und Fahrvereins Fautenbach begeistert mit seiner Vorführung

Renchen (hk)  – In einer einzigartigen Aktion nimmt Pfarrer Albert Lehmann schon seit Jahren Kinder aus dem Gebiet um Tschernobyl bei sich auf, um Ihnen für drei Wochen ein Stück Zukunft zu geben.

Die CDU Renchen findet dieses beispielhafte und uneigennützige Engagement unseres Stadtpfarrers unterstützenswert und hat sich wie schon in den vergangenen Jahren gerne bereit erklärt, für einen Tag die vollständige Betreuung der Kinder zu übernehmen.

Nach dem Mittagessen ging es mit dem Pferdefuhrwerk der Familie Wendelin Sucher nach Fautenbach. Die Fahrt wurde für die Kinder zu einem schönen Erlebnis was sie geradezu faszinierte. Beim Reit- und Fahrverein in Fautenbach erfuhren die Kinder dann eine ganze Menge über Pferde, wobei Höhepunkt zugleich das Reiten auf den Pferden bedeutete. Hierbei engagierte sich in ganz besonderem Maß die dortige Voltigiergruppe. Den herrlichen Nachmittag bei der CDU beendete man mit einem schönen Abendessen.