Sie sind hier: Home    Aktuelles    Beeindruckende Unternehmens-Besuche
12.04.2014

Beeindruckende Unternehmens-Besuche

Renchener CDU bei Jani-Design und Traumina

Renchen (hk) - Auf Initiative der CDU-Renchen haben sich am vergangenen Samstag für einige interessierte Mitbürger die Türen geöffnet bei der Werbeagentur Jani-Design sowie bei der Traumina Bettwaren Manufaktur.

jani-design

Zunächst präsentierten die Eheleute Heidi und Jürgen Janitschek ihr junges und dynamisches Unternehmen Jani-Design ‚Haus der Ideen‘. Seit 12 Jahren ist dieses in Renchen tätig, wobei die Geschäftsfelder breit gefächert sind. Im Rahmen ihrer vielseitigen Werbekonzepte spielen auch Baumarketing sowie Zielgruppenmarketing eine bedeutende Rolle. Die jeweiligen Konzeptgestaltungen reichen z.B. von der Logo-Erarbeitung, über Internet-Auftritte bis hin zu den unterschiedlichsten Illustrationen, die auch stets im Zusammenwirken mit den Auftraggebern eine Weiterentwicklung erfahren. Heidi Janitschek zeigt sich als Vorstandsmitglied der Werbegemeinschaft auch stolz darüber, dass auch für die Stadt Renchen eine Reihe von Prospekten gemeinsam erarbeitet wurden, so jüngst auch die verschiedenen Themenwege.

Traumina1

Das Geschäftsführer-Ehepaar Melanie Weber-Veil und Andreas Veil präsentierten die Traumina Bettwaren Manufaktur GmbH, die in der 4. Generation seit 1921 in Renchen beheimatet ist. Zunächst mit dem Handel von Hanf und Seilerwaren und seit 1956 mit der Herstellung von Stepp- und Daunendecken. Derzeit sind in Renchen 70 Mitarbeiter und in Budapest/Ungarn weitere 25 Mitarbeiter beschäftigt. Daneben gibt es in zehn Ländern Vertriebsorgane sowie in 21 Ländern weitere Vertretungen. Auch in Tokio, Moskau und Shanghai zeigt sich das Unternehmen mit Schauräumen aktiv, so dass zwischenzeitlich der Exportanteil bei 40 % liegt. Im Rahmen eines interessanten Betriebsrundgangs konnten sich die Teilnehmer von dem riesigen Lieferspektrum überzeugen.

Traumina1

CDU-Vorsitzender Werner Bär dankte für die jeweiligen sehr interessanten und nachhaltigen Eindrücke. Hinter diesen Unternehmen stehen immer wieder Menschen, die bereit sind, Verantwortung für das Unternehmen, aber auch für ihre Mitarbeiter und ihre Kunden zu übernehmen.