Sie sind hier: Home    Aktuelles    CDU-Stadtverband nominierte seine Kandidaten
11.03.2014

CDU-Stadtverband nominierte seine Kandidaten

Kandidaten decken breite Bevölkerungsschicht ab

Renchen (hk) - Im Hinblick auf die diesjährigen Kommunalwahlen, welche am Sonntag, den 25. Mai 2014 zur Durchführung kommen, lud der CDU-Stadtverband zu einer öffentlichen Mitgliederversammlung ins Gasthaus „Löwen“ nach Renchen ein. Mittelpunkt bildete hierbei die Nominierung der Kandidaten für den Gemeinderat der Stadt Renchen.

Vorsitzender Werner Bär zeigte sich erfreut über den sehr guten Besuch der Versammlung, wozu er auch Bürgermeister Bernd Siefermann begrüßen konnte. An diesem Abend konnte er ‚volle‘ Kandidatenlisten präsentieren, was er als tolle Gemeinschaftsleistung aller Mandatsträger bezeichnete. Bürgermeister Siefermann lobte das sehr gute Miteinander aller Gemeinderäte sowie Ortschaftsräte und informierte über bedeutende Projekte der vergangenen Jahre sowie über Schwerpunkte der Zukunft.

Nach den notwendigen Regularien, ging es in einer geheimen Abstimmung um das Aufstellungsverfahren, wobei sich die Mitglieder für die Aufstellung in alphabetischer Reihenfolge entschieden.

Sodann wurden folgende Kandidaten der CDU für die Wahlen zum Gemeinderat der Stadt Renchen in geheimer Wahl nominiert: Vom Stadtteil Renchen - Werner Bär (60 Jahre), Sparkassen-Betriebswirt; Boris Brandstetter (41), Maschinenbautechniker; Yven Dinger (29), Geschäftsführer; Thomas Huschle (32), Agraringenieur; Heidi Janitschek (44), Mode- u. Grafik Designerin; Matthias Kirn (31), Elektroingenieur; Tobias Schackowsky (33), Bauleiter; Gerhard Schitt (54), Schreinermeister u. Betriebswirt des Handwerks; Rolf Schrempp (44), Betriebsmanager/Projektleiter; Rosi Weber (51), Hausfrau u. Reinigungskraft; Albert Zink (55), Elektromeister/Projektleiter. Vom Stadtteil Ulm - Stefan Baudendistel (44), IT-Administrator/Betriebswirt VWA; Martin Hoferer (34), Elektrotechniker; Alexander Knapp (30), Kfz.-Meister; Andreas Veil (44) Textilbetriebswirt; Karin Walz-Fallert (53), Köchin; Vom Stadtteil Erlach - Egon Busam (50), Obstbau- u. Brennermeister; Simon Knosp (33), Projektleiter; Herbert König (55), Industriekaufmann u. Ortsvorsteher.

Kandidaten für den Gemeinderat Renchen 20140311

Text zu Bild: (v.li.) Stefan Baudendistel, Rolf Schrempp, Alexander Knapp, Egon Busam, Yven Dinger, Boris Brandstetter, Matthias Kirn, Andreas Veil, Karin Walz-Fallert, Tobias Schackowsky, Heide Janitschek, Albert Zink, Rosi Weber, Simon Knosp, Gerhard Schitt, Herbert König, Werner Bär (auf dem Bild fehlen Thomas Huschle u. Martin Hoferer).