Sie sind hier: Home    Aktuelles    Informative Fahrrad-Info-Tour mit Bürgermeister Bernd Siefermann
04.05.2014

Informative Fahrrad-Info-Tour mit Bürgermeister Bernd Siefermann

Interessante Erkundung mit dem Fahrrad

Renchen (hk) – Auf eine erfreulich große Resonanz ist die jüngste Fahrradtour des CDU-Stadtverbandes Renchen gestoßen, worüber sich der Vorsitzende Werner Bär sehr erfreut zeigte. Von Bürgermeister Bernd Siefermann sowie von Ortsvorsteher Herbert König und Ortschaftsrat Robert Meier gab es Informationen aus erster Hand, vor allem auch in Bezug der aktuell laufenden Aktivitäten sowie der auch in Zukunft anstehenden Maßnahmen innerhalb der Gesamtstadt Renchen.

Erweiterung Simplicissimus-Haus

Bürgermeister Bernd Siefermann informiert über die Erweiterung des Simplicissimus-Hauses und die Aufstellung der Pergola auf dem Hof der Grundschule

Neubau Spastiker-Verein

Bis im Herbst könnte der Neubau vom Spastiker-Verein fertiggestellt werden.

Anwesen Buhl

Das Anwesen "Buhl" ein erhaltenswertes Schmuckstück in unserer Stadt

Gewerbegebiet Murhag

Das Gewerbegebiet Murhag unterstreicht, dass Renchen ein interessanter Standort für Gewerbeansiedlungen ist

Entsprechende Anlaufpunkte und Stationen waren die Simplicissimushaus-Erweiterung, das Schulzentrum mit dem Mensabereich, das Neubaugebiet Blumenau mit der Inaugenscheinnahme des Gebäudes des Spastikervereins, der Bahnhofsvorplatz, die Bauernstraße, das Ensemble von Förderschule, Grimmelshausen-Sporthalle, Grundschule mit der Schulkindbetreuung und nicht zuletzt das Gewerbegebiet Muhrhag.

Hochwasserschutz am Rench-Flutkanal

Ortsvorsteher Herbert König informiert über die geplanten Veränderungs-maßnahmen am Rench-Flutkanal um den Hochwasserschutz zu verbessern.

Neubaugebiet Zoellerhoef VI

Die Nachfrage nach Bauplätzen im Baugebiet "Obere Zöllerhöf" ist groß, deshalb war eine Erweiterung unumgänglich

In Erlach informierte Ortsvorsteher Herbert König über die Maßnahmen der Biotopvernetzung, die Rench-Renaturierung sowie die geplanten Maßnahmen im Bereich des Rench-Flutkanals. Weitere Stationen waren die Kronenhalle, das Neubaugebiet ‚Zöllerhöf VI‘ sowie die vielfältigen Aktivitäten im Zuge von ‚Unser Dorf hat Zukunft‘.

Projekt Renchtal

Ortschaftsrat Robert Meier informierte über die Verwirklichung vom "Projekt Renchtal" Ganz besonders dankte er Bürgerrmeister Bernd Siefermann und dem Kreisrat für die Umsetzung dieser Maßnahme. Für Ulm ein wahrer Glücksfall - eine Maßnahme, welche die Verkehrssicherheit deutlich erhöht - und für den Ortschaftsrat und engagierte Bürger eine weitere Möglichkeit, sich bei der Bepflanzung vom Kreisverkehr ehrenamtlich zu engagieren.

Ute König und Gundi Bär

Zwei Frauen, die sich nicht in den Vordergrund drängeln, Ute König und Gundi Bär - sie unterstützen die Arbeit ihrer Männer, wo sie nur können

Pfarrmaettle Ulm

Das Pfarrmättle Ulm - ein tolles Beispiel für ehrenamtliches Engagement

In Ulm gab es von Ortschaftsrat Robert Meier Informationen zum Projekt Renchtal mit der Kreisverkehrsanbindung ans Gewerbegebiet. Weiter ging es zum Baugebiet ‚Braite Ost 2‘, wo er auch über die Planungen hinsichtlich der Baugebietserweiterung berichtete, zum Gerätehaus der Feuerwehr sowie den dort im Eigentum der Gemeinde befindlichen Grundstücks, zum Pfarrmättle, was gleichfalls ein Beispiel für die vielfältigen Aktivitäten der Ulmer bei ‚Unser Dorf hat Zukunft‘ ist und zum Schluss ging es vom Sportheim zum geplanten Wohnmobilstellplatz bei der Obstsammelstelle.