CDU Stadtverband Renchen Gemeinsam stark für Sie. Menü

10.08.2019

Hoher Besuch im Freizeitbad Renchen

Sommertour 2019

Sommertour 2019

Stächele lobt Maßnahmen zur Freizeitgestaltung in Renchen

 

20.08.2019 Die mehrtägige Radtour durch den Wahlkreis, traditionell im August eines Jahres, führte den Abgeordneten Willi Stächele und seinen Gast Hubert Wicker, Präsident der Führungsakademie Baden-Württemberg, auch in die Stadt Renchen.

Schon im Freibad erhielt er wertvolle Informationen zum Geschehen. Glücklicherweise wusste der Bademeister zu berichten, dass Vorkommnisse wie im Bereich Kehl mit Jugendlichen aus Straßburg hier nicht zu verzeichnen sind. Die Disziplin sei gewährleistet und die ein oder andere Unregelmäßigkeit könnte auch im direkten Gespräch beseitigt werden. Eine Frage wäre immer wieder natürlich die geeignete Badekleidung. Aber auch dies wäre, so der Bademeister, mit entsprechenden Gesprächen und klarer Haltung zu regeln.

 

 

Michael Nock informiert

Michael Nock, Meister für Bäderbetriebe, erläutert den hohen Stellenwert vom Freizeitbad Renchen und gibt einen Einblick in die aktuelle Situation.

 

Stächele zeigte sich beeindruckt von der weitläufigen Anlage und bewunderte das Einbinden zum Mühlbach und den neu geschaffenen Kleinkinderbereich.

Bürgermeister Siefermann zeigte dem Finanzmister a.D. auch die Weiterentwicklung auf der sogenannten Freizeitinsel. Hoch interessiert inspizierte der Wahlkreisabgeordnete den im Bau befindlichen Mehrgenerationenplatz.

 

Erneuerung Minigolfplatz

 Willi Stächele im Gespräch mit Bürgermeister Bernd Siefermann und den städtischen Bauhofmitarbeitern, die mit Erdarbeiten zum neuen Minigolfplatz beschäftigt sind.

 

Willi Stächele würdigte diese Idee als moderne Zukunftskonzeption, wo es darum geht, zwischen den Generationen Berührungen zu schaffen und damit auch das Gespräch und gemeinsame Aktionen anzuschieben. Er sprach der Stadt Renchen zu dieser Überlegung und insgesamt zur städtischen Entwicklung ein großes Kompliment aus.

Auch konkrete kommunale Themen standen an. Gleich vor Ort veranlasste der Abgeordnete eine telefonische Nachfrage beim Regierungspräsidium warum eine nun anstehende Brückensanierung blockiert werde und dadurch Fördermöglichkeiten in Frage gestellt sind. Er warb auch dafür, vor der Entscheidung in Sachen Abbruchgenehmigung für das Betonwerk an der Ortsgrenze zu Waldulm und in der Folge möglicherweise Prozesse einen letzten Versuch einer Verständigung zu versuchen.

 

Boule-Wettbewerb

Bürgermeister Bernd Siefermann und CDU-Vorsitzender Werner Bär nutzen den Heimvorteil im Boule-Spiel gegen Minister a.D. Willi Stächele MdLund Hubert Wicker, Präsident der Führungsakademie Baden-Württemberg