CDU Stadtverband Renchen Gemeinsam stark für Sie. Menü

10.08.2019

Hoher Besuch im Freizeitbad Renchen

Sommertour 2019

Schon traditionell führt der Abgeordnete Willi Stächele MdLund Minister a.D. am 19. und 20. August 2019 seine Sommer-Fahrradtour in seinem Wahlkreis durch. Auch in diesem Jahr wird er vom Präsidenten der Führungsakademie Baden-Württemberg Hubert Wicker begleitet.  Die Tour führt am ersten Tag von Sasbach über Kappelrodeck und Oberkirch nach Appenweier-Urloffen und am zweiten Tag von Appenweier-Urloffen über Renchen nach Oberkirch-Zusenhofen.  Diese Fahrradtour hat nicht nur einen sportlichen Aspekt, sondern Willi Stächele will dabei auch mit möglichst vielen Menschen ins Gespräch kommen. So ist diese Fahrradtour eine Mischung aus sportlichem Aspekt, Begegnungen mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Besuchen von einzelnen  Betrieben in seinem Wahlkreis.

Im Rahmen der Fahrradtour besuchen die Teilnehmer am 20.08.2019 von 10.00 – 13.00 Uhr auch das Freizeitbad Renchen. Der Fokus bei diesem Besuch liegt bei der Sicherheitssituation in den Ortenauer Schwimmbädern. Nach den Pressemeldungen der vergangenen Wochen insbesondere in den Schwimmbädern in Raum Kehl, will sich der Abgeordnete ein Bild vor Ort machen und mit Badegästen und anderen  Interessierten ins Gespräch kommen. Aber auch der sportliche Teil soll nicht zu kurz kommen, so werden sich Willi Stächele und Hubert Wicker mit Bürgermeister Bernd Siefermann und dem Vorsitzenden des CDU Ortsverband Renchen Werner Bär  an der Boule-Bahn messen.

Zu der Veranstaltung sind Sie herzlich eingeladen!